Zum Inhalt

Der Wald wird zum Industriestandort – bedrohte Tierarten zu Feinden!

2016-02-07 07_46_20-Energiewende_ Windkraft im Wald - mehr Schaden als Nutzen - Spektrum der WissensDieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf! Auch in Österreich sind Fälle bekannt, in welchen bedrohte Vögel in Zusammenhang mit der Windkraftindustrie getötet und deren Horste mutwillig zerstört wurden. Schließlich machen diese Vögel nur Probleme, wenn es um einen Windkraftanlagen-Standort geht! Das geht in Österreich soweit, dass sich Tierschützer im Vorfeld eines geplanten Windkraftprojektes gar nicht trauen, seltene Vogelarten in die Debatte einzubringen, weil das nicht selten deren Ausrottung im Gebiet zur Folge hat.

Ich bekenne mich klar und deutlich zur Notwendigkeit der Energiewende, die Rolle, welche die Energieindustrie jedoch rund um dieses Theme an den Tag legt, ist verabscheuenswürdig, inakzeptabel, abgehoben, raffgierig und zerstörerisch!

Was den Mangel an Windkraft-Standorten in Deutschland betrifft, so wird es unsere deutschen Nachbarn bestimmt sehr freuen, wenn sie lesen, dass die NÖ Windkraftbetreiberfirma WEB (die ja auch die Betreiber in unserem Falle wären) dem Landeshauptmann ganz unverfroren damit drohen,  den bei uns geernteten Strom ins deutsche Netz einzuspeisen, wenn sie nicht mehr Förderungen, sprich Steuergelder erhalten.

 

Published inAllgemein