Zum Inhalt

Fernsehbericht: Widerstand gegen Windpark in Traismauer hält an

2016-02-06 08_59_32-Widerstand gegen Windpark in Traismauer hält an _ P3tv - Internet ExplorerAuf P3tv können Sie diese Tage einen Fernsehbericht über das geplante Windparkprojekt an unserer Gemeindegrenze ansehen. Bürgermeister Pfeffer lügt in diesem Bericht schon wieder:

Er behauptet in einem Brief an die Redaktion: „Zum geplanten Windkraftprojekt gab es … bereits eine Volksbefragung mit klarem Ergebnis, nämlich 65,72% der Bürgerinnen und Bürger sprachen sich für das Projekt aus.“ Stimmt nicht – nur 26,4% der Bürgerinnen und Bürger in Traismauer haben sich damals für das Projekt entschieden. Oder: nur 29,6% der Wahlberechtigten haben damals für das Projekt votiert. Oder: 65,7% der abgegebenen Stimmen waren dafür. Da ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied! – Dummheit oder eben Lüge?

Da wir ihm schon mehrfach erklärt haben, dass diese Aussage falsch und manipulativ ist, müssen wir davon ausgehen, dass er es bewusst so formuliert hat und nicht unabsichtlich oder aus Unwissenheit.

 

 

 

 

2016-02-06 09_03_19-100-Endergebnis.pdf - Adobe Acrobat Reader DC

 

 

Published inAllgemein