Zum Inhalt

Über uns

Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus Sitzenberg-Reidling, welche sich aktiv gegen den geplanten Traismaurer Windkraftpark genau an unserer Gemeindegrenze, in unserem Naherholungsgebiet, in unserem Wald aussprechen!

Gute Nachbarschaft sieht anders aus! Die geplanten Windkraftanlagen bescheren hauptsächlich uns alle Nachteile, während die Traismaurer Bevölkerung die Vorteile auf unsere Kosten genießt. Sogar die Zufahrt zu den Baustellen bzw. den Windkraftanlagen soll über unser Gemeindegebiet führen – so wurde es der Bevölkerung vor der Volksbefragung verkauft. Den Lärm, den Infraschall, die möglichen negativen gesundheitlichen Auswirkungen, die Aussicht, die Grundstücksentwertungen, den Verlust unseres Naherholungsgebietes und unseres Waldes – all das sollen wir abbekommen. Gute Nachbarschaft sieht anders aus!

Unser Gemeinderat hat sich einstimmig, über alle parteipolitischen Grenzen hinweg, eindeutig und unmissverständlich GEGEN das geplante Projekt ausgesprochen – übrigens genauso auch der Herzogenburger Gemeinderat!

Somit bestimmen 1.601 Wahlberichtigte über das Wohl und die Zukunft von über 10.000 direkt Betroffenen. Demokratie sind anders aus!

gegner vs befürworter

Wir sind keine Gegner von Alternativenergie, der Energiewende und auch nicht von Windenergie. Wir sind nur, wie der Großteil der Bevölkerung in Österreich, der Meinung, dass 200 Meter hohe Windkraftanlagen nichts in Erholungswäldern und Weinkulturlandschaften zu suchen haben, nur weil ein Windkraftbetreiber den Gemeinderat und einige wenige Großgrundbesitzer mit Millionen von Euros ködert!

Unser Stammtisch ist jeden Sonntag um 19:00 im Gasthof Schmid in Sitzenberg. Wir freuen uns über Interesse und Engagement. Wer Fragen hat oder sich informieren möchte, ist herzlich willkommen.

Verantwortlich für diese Website ist: Alex Aicher aus Sitzenberg; info@nein-danke.info